Mittwoch, 5. November 2014

herbstrot // me made mittwoch

zum goldenen november trage ich heute herbstrot.
meine alpenglühnjacke passt mit ihrer dicken, warmen wolle perfekt zu diesem wetter.

meine morag wollte heute mit zum mmm - und als katze beherrscht sie elegantes posen doch perfekt



 entstanden ist sie im zuge von frau sachenmacherins gruppenjodel-knitalong.
für den sommer viel zu warm, beginnt jetzt die rechte zeit für diese strickjacke.






hier die daten:
muster: modell 18 aus der rebecca #55
nadeln: 5 (4,5 wäre für eine bessere passfom gut gewesen)
wolle: lana grossa bingo, kirschrot (fb 044)
knöpfe: silberne plastikknöpfe, gewölbt, 1,6 cm durchmesser, vom wochenmarkt 

rock und stiefel: kaufware, beides rund acht jahre alt 




ich reihe mich ein in die riege der selbst Eingekleideten beim mmm.


Kommentare:

  1. Ich will stricken lernen. definitiv! Die Jacke ist superschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicole!
      Die Jacke ist gar nicht so schwer zu stricken gewesen.
      Man baucht alerdings Geduld, da es mit dem Muster definitiv nicht so schnell geht wie einfaches rechts stricken.
      LG!
      Julischka

      Löschen
  2. Tolle Jacke! Da ich pro Jahr maximal ein Teil stricke (nicht weil es keinen Spaß macht - ich bin so langsam :-)), könnte das mein Strickteil 2015 werden. Gefällt mir super gut!
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, SuSe!
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Stricken undbin gespannt auf deine Version dieser Jacke.
      LG!
      Julischka

      Löschen
  3. Ein absolutes Prachtstück ist deine Jacke. Glaube ich gern, dass die mollig warm ist. Mir gefällt auch sehr deine Kombination dazu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Dankeschön, Susanne!
    Ich liebe die Kombination aus Rot, Schwarz und Grau.
    LG!
    Julischka

    AntwortenLöschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...