Donnerstag, 3. August 2017

bunte socken // diedreivomblogKAL // rums // auf den nadeln

ich bin dabei.
feierabendfrickelei , feinmotorik und jetztkochtsieauchnoch haben zum diedreivomblogKAL aufgerufen.
gestrickt werden vom 01. bis 31. august 2017 socken. yeah!

neue wollsocken kann man immer gebrauchen. 
ich werde im jacquard-muster stricken, frei improvisiert.



auf instagram kann man sowohl dem knitalong als auch der challenge folgen: 
#diedreivomblogKAL 
#diedreivomblogchallenge 

zutaten:
muster: bündchen 1 rechts verschrenkt, 1 links; schaft und fuß glatt rechts im jacquard-muster; bumerangferse; vermutlich bandspitze
wolle : woll but söckli (75% schurwolle, 25% polyamid) in grün, hellgrau, gelb
größe: 37/38 - ich muss immer ein wenig aufpassen, den schaft und vor allem den fuß nicht zu weit zu stricken
nadeln: 2,5er bambusnadeln 

verlinkt:
rums - denn die socken sind für mich
diedreivomblogKAL-facebook-gruppe
auf den nadeln im august

Kommentare:

  1. Frei improvisiert habe ich mich noch nie getraut Socken zu stricken, aber das erste Stück sieht ja schon super aus. Du hast auch tolle Farben gewählt :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah!
      Ich habe das Sockenstricken vor fast 20 Jahren von einer Freundin gelernt, also mündlich. Deshalb war die eigene Kreativität von Anfang an gefragt. Erst viele Jahre später habe ich Socken nach einer Strickschrift gestrickt - und dabei gleich ganz viel gelernt.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE - ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER.

VIELE GRÜßE,
JULISCHKA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...